Unfallflucht

Eine 32jährige Frankenthalerin wurde Opfer einer Unfallflucht. Sie stellte ihren PKW am Freitagmorgen gegen 08:30 Uhr in der Schmiedgasse ab. Kurz darauf merkte sie, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen ihr Auto gefahren war und dabei einen Schaden von über 2000 € verursacht hatte. Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher.

Vor Ort gefundene Fahrzeugteile und die Beobachtung einer aufmerksamen Zeugin richten den Verdacht gegen einen im Moment unbekannten Busfahrer. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis:

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.