Verkehrsunfall mit Flucht

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Freitagnachmittag auf der Auffahrt zur B41 an der Anschlussstelle Rüdesheim in Fahrtrichtung Kirn.

Beteiligt waren ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach, ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Koblenz und eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Kusel. Die 23-jährige Pkw-Fahrerin musste auf dem Beschleunigungsstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Das dahinter fahrende Motorrad konnte ebenfalls rechtzeitig abbremsen, aber der dahinter fahrende 27-jährige Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach erkannte dies zu spät und schob das Motorrad auf den davor stehenden Pkw der 23-jährigen.

Der Motorradfahrer ließ sein Gefährt im Straßengraben liegen und entfernte sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Während der Fahndung konnte der 27-jährige Motorradfahrer in einer Ortslage unweit der Unfallstelle angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser keinen Führerschein besaß und das Motorrad nicht zugelassen war. Den eigentlichen Unfall hatte der 27-jährige nicht verursacht, dafür muss er sich jetzt aber wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.