Trickdiebstahl im Löhr- Center – Schmuck gestohlen

Insgesamt vier Goldringe im Wert von rund 450.- Euro stahlen unbekannte Trickdiebe von einem Verkaufsstand im Löhr-Center in Koblenz.

Gegen 13.00 Uhr am gestrigen Tage, 1.12.2014, war die Verkäuferin von einem jungen Mann angesprochen worden, der sich nach der Möglichkeit einer Verkleinerung eines Ringes erkundigte. Während die Frau durch dieses Gespräch abgelenkt wurde, muss ein zweiter Mann, der sich ebenfalls am Stand befand, geschickt die Diebstahlsicherung anderer Schmuckstücke umgangen und die vier Ringe gestohlen haben.

Der erste Täter soll etwa 18-20 Jahre alt, 170 – 175 cm groß sein und kurze, schwarze Haare haben. Er trug eine Jeans und einen gesteiften Pullover.

Der zweite Mann soll etwa 45 Jahre alt und ebenfalls 170- 175 cm groß sein. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einer Jeans, einer braunen Wollmütze mit orangefarbenen Streifen und einem schwarzen Schal bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter und warnt gleichzeitig vor dem erneuten Auftreten der Männer. In beiden Fällen bittet sie um schnellstmögliche Benachrichtigung unter Telefon 0261/ 103-0 an das Polizeipräsidium Koblenz.