Frau gegen Türrahmen gedrückt, Polizeibeamte verletzt

Am 01.12.14, gegen 21:00 Uhr, wurde die Polizei in die Kaiserlauter Straße gerufen, da es dort zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau gekommen war.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen dem Pärchen zum wiederholten Male zu verbalen Streitigkeiten gekommen war. Nach Angaben der 48-jährigen Frau war sie am heutigen Abend im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung jedoch von ihrem Lebensgefährten an den Armen gepackt und an einen Türrahmen gedrückt worden. Hierdurch wurde sie leicht verletzt.

Der gleichaltrige Mann verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten uneinsichtig und leistete einem Platzverweis trotz mehrmaliger Aufforderung keine Folge. Als er mit zur Dienststelle genommen werden sollte, wehrte er sich gegen seine Mitnahme und verletzte hierbei die drei eingesetzten Kollegen leicht. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.