86-jähriger Mann von Trickdiebin bestohlen

Am 02.12.14, gegen 17.15 Uhr, kam der 86-jährige Ludwigshafener vom Einkaufen nach Hause. Vorm Haus sprach ihn die unbekannte Täterin an und bot ihm ihre Hilfe beim Tragen der Taschen an. Dankbar nahm der Mann die Hilfe an.

Als sie die Wohnung des älteren Herrn erreicht hatten, bat die Täterin darum, dass er ihr einen 500 € Schein wechseln möge. Diesem Wunsch wollte der Mann nachkommen und holte seine Geldkassette. Die Täterin schnappte sich die Kassette und rannte aus der Wohnung.
In der Geldkassette befanden sich: 2.000,–€, 1.500,– Schweizer Franken, sowie mehrere Sparbücher.

Von der Täterin liegt folgende Beschreibung vor:
Ca. 40 Jahre alt, schwarze lange Haare, normale Statur.

Zeugen, die die Frau gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen Kontakt aufzunehmen, 
Tel. 0621 963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de