Brand in der Trierer Aufnahmeeinrichtung schnell gelöscht

Gestern (03.12.14) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in der AfA-Außenstelle Luxemburger Straße in Trier. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in diesem Zimmer. Durch den Brand wurde niemand verletzt, lediglich das Zimmer stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Zimmer ist vorübergehend nicht bewohnbar.

Dank es schnellen Einsatzes der Mitarbeiter vor Ort konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes schnell evakuiert und in der Teestube der Einrichtung untergebracht und versorgt werden. Die Berufsfeuerwehr, die durch die Brandmeldeanlage informiert wurde, war ebenfalls schnell vor Ort und hatte den Brand sehr schnell gelöscht.

Nachdem die Räumlichkeiten durchlüftet worden waren, konnte der überwiegende Teil der Bewohner in die Zimmer zurückkehren. Lediglich neun Zimmer wurden vorläufig gesperrt, da sich dort auf Grund der Ruß- und Rauchentwicklung Partikel abgesetzt hatten. Nach einer Reinigung können alle Zimmer bis auf das Brandzimmer wieder benutzt werden.