Unfallflucht stellt Polizei vor ein Rätsel

Mit der Aufklärung einer nicht alltäglichen Unfallflucht sind derzeit die Beamten des Polizeipostens Adelsheim beschäftigt. Der Vorfall wurde erst am Tag nach dem eigentlichen Geschehen bei den Beamten angezeigt.

Auf der Landesstraße 1095 zwischen Osterburken und Rosenberg fuhr am Dienstag, gegen 18 Uhr, ein 72-Jähriger mit seinem grauen Skoda Fabia. Seinen eigenen Angaben zufolge wurde er kurz vor einer Rechtskurve von einem bislang unbekannten Fahrzeug, vermutlich einem Pritschenwagen, überholt. Nachdem dieses wieder einscherte, war die Sicht des 72-Jährigen für kurze Zeit durch aufgewirbeltes Wasser stark eingeschränkt. Plötzlich bemerkte der Senior zwei massive Schläge gegen seinen PKW und sah, dass die Frontscheibe seines Skodas stark beschädigt worden war. Ohne Anzuhalten fuhr der Mann jedoch weiter über Rosenberg, auf der Landesstraße 518 in Richtung Sindolsheim. Etwa auf Höhe einer Biogasanlage bemerkte der 72-Jährige, dass mit seinem PKW etwas nicht stimmte und hielt daraufhin an. Dabei stellte er fest, dass das rechte Vorderrad platt war und sich bereits ein Teil der Reifenkarkasse gelöst hatte. Ebenso bemerkte er, dass sein rechter Außenspiegel abgerissen worden war. Bei den Ermittlungen fanden die Beamten an der beschriebenen Unfallstelle einige Fahrzeugteile des Skodas. Allerdings ließ sich bislang nicht feststellen durch was die massiven Beschädigungen am Fahrzeug entstanden sein könnten. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere auch den Fahrer des überholenden Pritschenwagens sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 06291 648770 zu melden.