Mit mehr als zwei Promille vier Autos aufeinander geschoben

Mit mehr als zwei Promille hat sich 64-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag (04.12.14) hinters Steuer seines Wagens gesetzt und in der Eisenbahnstraße bei einem Unfall vier Fahrzeuge aufeinander geschoben – Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Zur Unfallzeit hatte sich der in Richtung Logenstraße fahrende Verkehr zurückgestaut, als sich der Touareg-Fahrer näherte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er fuhr auf die stehenden Fahrzeuge und schob sie aufeinander. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest und veranlassten einen Test, der einen Wert von 2,17 Promille ergab. Der 64-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.