Ludwigshafen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Gegenseitig die Schuld geben sich zwei an einem Unfall beteiligte Verkehrsteilnehmer.

Am Donnerstag, 11.10.2012, gegen 14.35Uhr, befuhr ein 25-Jähriger aus der Südpfalz die B37 mit seinen Mercedes Sattelschlepper. Er kam von der Konrad-Adenauer-Brücke her und fuhr Richtung A 650.

Gleichzeitig kam von der Kurt-Schumacher-Brücke her ein 27-Jähriger aus Mannheim, der mit seinem BMW 530 in Richtung Bad Dürkheim fuhr.

Als der auf dem dortigen Mittelfahrstreifen fahrende Südpfälzer die B 37 nach rechts in die Abfahrt Bruchwiesenstraße verlassen wollte, habe er beim Setzen des Blinkers den rechts neben ihm fahrenden Mannheimer bemerkt und sei deshalb geradeaus weitergefahren.

Die Version des Mannheimers besagt, dass auch er keinen Spurwechsel vollzogen habe.

Warum es dann zum Unfall kam mit einigen Tausend Euro Sachschaden ist nicht klar.

Wegen der Widersprüchlichkeit dieser Aussagen werden Zeugen gesucht, die womöglich Licht in den Ablauf des Unfallgeschehens bringen können.

Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621/963-1158 in Verbindung zu setzen.