BAB 5: Verkehrsunfall mit neun verletzten Personen

Am 14.10.2012, gegen 18.35 Uhr hatte sich aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen in Verbindung mit einer Baustelle auf der BAB 5 in Höhe der Tank- und Rastanlage Hardtwald ein Stau gebildet. Infolge ungenügenden Sicherheitsabstandes bzw. Unachtsamkeit fuhr ein 51-jähriger PKW-Führer bei der Fahrt in Richtung Norden in Höhe des Walldorfer Kreuzes auf dem linken Fahrstreifen auf einen vor ihm abbremsenden PKW auf und schob diesen auf drei weitere Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde eine 35-Jahre alte Person schwer und acht weitere Personen im Alter zwischen 12 und 74 Jahren leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Bedingt durch den Unfall bzw. die Unfallaufnahme, bei welcher der linke Fahrstreifen gesperrt wurde, bildete sich ein Rückstau von ca. 4 Kilometern. Vier der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.