Halloweenparty im Mehrgenerationenhaus: Geister, Spinnen, Hexen und jede Menge Spaß

Party im Mehrgenerationenhaus

Einmal im Jahr spukt es im Mehrgenerationenhaus in der Von-Hartmann-Straße 11, denn dann wird Halloween gefeiert. Dieses Jahr steigt die große Party des „Teams Offene Jugendarbeit“ des Jugendamtes Neustadt an der Weinstraße am 26. Oktober, wie immer mit einem abwechslungsreichen Programm für Kinder, Geister, Vampire und Gespenster von acht bis zwölf Jahren.

Zwischen 15 und 18.30 Uhr stehen für die Kinder unter anderem jede Menge Kürbisse bereit, die darauf warten, ein Gesicht zu bekommen. Das aus der lustigen Schnitzerei gewonnene Kürbisfleisch wird später zu einer leckeren Suppe verarbeitet.

Köstlich geht es auch beim „Dinner in the Dark“ zu, bei dem im Dunkeln erraten werden muss, was auf dem Teller liegt. Doch nicht nur auf den Tellern gibt es Schmackhaftes zu entdecken: So werden delikate Fledermäuse durch das Partyvolk flattern, wer es schafft, sie einzufangen, kann sich auf einen wahren Genuss freuen.

Für gute Stimmung sorgt der hauseigene DJ mit monstermäßigen Rhythmen, zu denen gerne getanzt werden darf. In den Pausen stehen Billard, Tischkicker und andere Spiele bereit.

Alle kostümierten Kinder können an einer Gutscheinverlosung teilnehmen. Wer möchte, kann sich noch vor Ort schminken lassen.

Getränke und Snacks gibt es wie immer zu taschengeldfreundlichen Preisen. Der Eintritt zur Party kostet 1,50 Euro. Weitere Informationen unter www.nw4you.de oder im Jugendc@fé unter der Telefonnummer 06321/189170.