Bürstadt: Mit Drogencocktail im Blut am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Beamte der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagabend in der Wilhelminenstraße ein mit vier Personen besetztes Auto.

Bei der Durchsuchung der Insassen fanden die Beamten bei dem Fahrer und dessen Beifahrer jeweils eine gebrauchte Spritze. Bei dem Fahrer wurden zudem noch auffällig gerötete Pupillen festgestellt. Der Verdacht des Drogenkonsums lag daher nahe. Auf Befragen gab der 28-jährige an, dass er Drogen konsumiert hatte. Nach einem Drogentest stand fest, dass der Mann nicht nur Kokain nahm. Es konnte ein richtiger Drogenmix nachgewiesen werden. So reagiert der Test auch noch positiv auf Heroin und Amphetamin. Der Mann mit dem Drogencocktail im Blut wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht. Hier wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer und seine Mitfahrer mussten nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Dem 28-Jährigen droht neben den strafrechtlichen Konsequenzen auch der Entzug der Fahrerlaubnis.