A 5: Rasen lohnt sich nicht / Zivilfahnder stoppen schnelle Autofahrer auf der A 5

Auch diesen Sonntag (14.10.2012) waren die Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen wieder auf der Suche nach Verkehrssündern.

Kurz nach Mitternacht fiel den Beamten auf der Autobahn 5 zwischen Darmstadt und Heidelberg ein besonders schneller Fahrer auf. Im Bereich einer 80er-Zone fuhr er mit beachtlichen 132 km/h. Die Beamten stoppten den Mann nach der Geschwindigkeitsmessung und kontrollierten ihn. Dem 28-Jährigen droht für die Geschwindigkeitsüberschreitung von 52 km/h ein Bußgeld von 240,-Euro, vier Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ein anderer 52-jähriger Autofahrer wurde am frühen Morgen auf der gleichen Strecke mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h gemessen. Wäre er nur einem Kilometer pro Stunde schneller gewesen, hätte er einen Monat laufen müssen. Dennoch drohen ihm ein Bußgeld von 120,- Euro und drei Punkten in Flensburg.