Advent in der Pfalz: Die neue Broschüre mit 74 stimmungsvollen Weihnachtsmärkten ist da

Das Deckblatt des Weihnachtsmarktflyers.

Kaum ist die Pfälzer Weinfest-Saison beendet, beginnt fast überall in der Pfalz die Zeit der stimmungsvollen Weihnachtsmärkte: Schon ab Mitte November wecken die Märkte die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und machen einen Besuch in der Pfalz auch in der kalten Jahreszeit zum lohnenden Erlebnis.

Die neue Broschüre „Die Pfalz. Weihnachtsmärkte 2012“ gibt einen Überblick über mehr als 70 Märkte in allen Teilen der Region. Darauf weist der Südpfalz Tourismus Landkreis Germersheim (SÜD) hin. Ob naturnah und regionaltypisch bei der Waldweihnacht in Johanniskreuz, in historischer Kulisse im Kloster Hornbach, romantisch illuminiert beim Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Haßloch oder klassisch wie in Speyer, Neustadt, Grünstadt, Jockgrim oder im Bad Bergzaberner Land – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die jüngsten Besucher freuen sich auf dem Anneresl-Markt in Rheinzabern über den Zauberwald mit Märchenerzähler, in den Rheinauenwäldern bei Dudenhofen gibt es Weihnachtsbäume direkt vom Forst, und in Hauenstein schaffen Schweden-, Hirten- und Lagerfeuer eine besonders heimelige Atmosphäre.

Die zwölfseitige Broschüre, in der alle Märkte nach Regionen und Veranstaltungsdatum sortiert vorgestellt werden, steht im Internet unter www.pfalz.de zum Download bereit oder wird auf Anfrage als pdf per E-Mail zugesandt. Gegen eine Gebühr von 1,50 € wird der Flyer auch in gedruckter Form auf Anfrage versandt.

Weitere Informationen gibt es bei Pfalz.Touristik e. V., Martin-Luther- Straße 69, 67433 Neustadt/Wstr., Tel. 06321-39160, info@pfalz-touristik.de, www.pfalz.de.

Herunterladen / Download:

http://www.metropolnews.info/sites/default/files/16.10.2012/Weihnachtsma…