Germersheim: Fußgänger angefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer verursachte am 15.10.12 gegen 23:30 Uhr beim Abbiegen von der Josef-Probst-Straße in die Richthofenstraße einen Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Fußgänger angefahren und verletzt wurde.

Der Mann wollte mit zwei weiteren Personen die Straße überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Unfallverursacher hielt zunächst an der Unfallstelle an, ohne aus seinem Fahrzeug auszusteigen, flüchtete jedoch dann durch die Richthofenstraße in Richtung Innenstadt. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Zeugen hatten den Unfall beobachtet und kamen später hinzu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste ein weiterer Autofahrer an der Unfallstelle anhalten. Der Unfallflüchtige fuhr einen roten Pkw, er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und hat kurze blonde Haare. Die Polizei bittet alle Zeuge sich unter Telefon 07274 958 0 zu melden.