Mannheim: Von Straßenbahn erfasst

Eine 21-jährige Frau wurde am 16.10.12, kurz vor 17:00 Uhr, an der Haltestelle „Konrad-Adenauer-Brücke“ von einer in Richtung Ludwigshafen fahrenden Straßenbahn der Linie 7 erfasst und verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat die junge Frau den Gleisbereich, stieß seitlich gegen das Schienenfahrzeug und kam zu Fall.

Die Verletzte wurde mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Möglicherweise stürzte die Frau aufgrund von Kreislaufbeschwerden bzw. erlitt einen Schwindelanfall.

Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 18:00 Uhr unterbrochen. Auch der Fahrzeugverkehr Richtung Ludwigshafen war während der Verkehrsunfallaufnahme zum Teil erheblich beeinträchtigt: Zeitweise musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.