Walldorf: Größere Menge Brennholz vorsätzlich angezündet – Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden

Rund 40 Ster Brennholz wurden in der Nacht zum Mittwoch im Gewann „Zizelbach“ ein Raub der Flammen. Ein Lkw Fahrer hatte gegen 3.45 Uhr die Rettungsleitstelle darüber verständigt, dass gegenüber der Kartbahn (entlang der L 723) Brennholz lichterloh brennen würde.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen war bereits die Walldorfer Feuerwehr mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen, sowie die Wieslocher Feuerwehr mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen am Brandort und bekämpften die Flammen.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bereits 40 Ster Brennholz abgebrannt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Wieslocher Kriminalpolizei ist davon auszugehen, dass das Holz vorsätzlich in Brand gesteckt worden war. Der entstandene Sachschaden, da auch noch mehrere daneben stehende Eichen in Mitleidenschaft gezogen wurden, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Wieslocher Kriminalpolizei, Tel.: 06222/57090 in Verbindung setzen.