A 65: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten und Vollsperrung

Am heutigen Mittwochnachmittag gegen 16:48 Uhr ereignete sich auf der A65, zwischen dem Autobahndreieck Ludwigshafen und dem Autobahnkreuz Mutterstadt, ein Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen.

In diesem Bereich der A65 besteht derzeit noch eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung in beide Richtungen. Wegen des bestehenden Berufsverkehrs hatte sich in Richtung Neustadt ein Stau gebildet. Ein Lkw-Fahrer hatte das Stauende vor sich zu spät bemerkt und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. In der Folge wurden 3 weitere Pkw, die sich vor diesem Fahrzeug befanden, auch noch ineinander geschoben.

An den fünf Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 25.000€.

Drei Insassen wurden leicht verletzt.

Wegen der bestehenden Baustelle und der dadurch verengten Fahrbahnfläche war ein Vorbeifahren an der Unfallstelle nicht möglich, so dass sich hinter dem Unfall eine lange Schlange bildete, die bis zurück auf die B9 am Autobahndreieck Ludwigshafen reichte. Um dort den Rückstau nicht noch wesentlich zu verschlimmern und Auffahrunfälle zu vermeiden, wurde der Anschluß der A65 in diesem Bereich für ca. 2 Stunden voll gesperrt.