Mannheim: Verkehrsrowdy geht auf Autofahrer los

Durch das offene Autofenster wurde am 17.10.12, gegen 16:45 Uhr, ein 55-jähriger Autofahrer von einem Verkehrsrowdy mit mehreren Faustschlägen traktiert.

Zunächst hatte der junge Mann, der mit seinem Toyota ebenso wie der Geschädigte auf der B 44 Richtung Sandhofen unterwegs war, versucht, sich an der Fahrbahnverengung in der Schienenstraße an dem Auto des Geschädigten „vorbeizudrücken“. Da ihm dies nicht gelang, ordnete er sich wieder hinter seinem „Widersacher“ ein und folgte ihm bis die B 44 am Brückenbauwerk der Frankenthaler Straße wieder zweispurig wird. Dort startete er einen neuen Versuch und überholte den aus Bayern stammenden Mann auf der rechten Spur. Dann scherte er so knapp vor dem Pkw des Mannes ein, dass dieser auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.
Doch damit nicht genug: Er bremste den 55-Jährigen schließlich bis zum Stillstand aus, stieg aus seinem Auto aus und schlug auf sein Opfer ein.

Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet.

Gegen den rücksichtslosen Ludwigshafener wird nun wegen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.