UPDATE: A 6: Autofahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt und schwer verletzt – Vollsperrung

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr, bei dem ein 43-jähriger Fahrer eines Kastenwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt wurde, ist die A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim derzeit voll gesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen musste ein ungarischer Sattelzugfahrer verkehrsbedingt abbremsen. Während ein nachfolgender Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Sinsheim ist derzeit dabei, den eingeklemmten Fahrer zu bergen. Notarzt und Rettungsdienste sind an der Unfallstelle, auch ein Rettungs-hubschrauber ist gelandet.

Die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wird an der An-schlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Hinter der Unfallstelle hat sich ein Stau von acht Kilometern Länge entwickelt. Die Dauer der Vollsperrung ist noch nicht absehbar.

Die Polizei rät, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, dem überregionalen Verkehr wird geraten, ihr Fahrtziel ab dem Leonberger Dreieck über die A 8 und die A 5 anzusteuern.

Stand: 12:20 Uhr

—————
Update:

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 43.jähriger Fahrer eines Kastenwagens bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu.
Ein ungarischer Sattelzugfahrer hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, während der nachfolgende Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr aus Sinsheim erst nach etwa einer Stunde aus dem Führerhaus geborgen werden. Er wurde anschließend in eine Mannheimer Klinik eingeliefert.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Kurz vor 13 Uhr konnte zunächst ein Fahrstreifen freigegeben werden. Um 14.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte ungehindert fließen.
Zu diesem Zeitpunkt betrug die Staulänge noch ca. 14 Kilometer.

Stadt: 15:30 Uhr