Worms: Mit Kindern auf Diebestour

In einem Kaufhaus in der Kämmererstraße ertappte am 17.10.12 ein Ladendetektiv eine 37-jährige Frau beim Diebstahl.

Zwei Frauen und zwei fünf bis sechs Jahre alte Kinder sahen sich in der Parfümabteilung um. Die 37-Jährige nahm zwei Flaschen Parfüm aus dem Regal und legte sie zur Seite. Danach sagte sie etwas zu einem der beiden Kinder. In der Folge nahm das Kind die Flaschen und legte sie in den mitgeführten Kinderwagen. Anschließend verließen sie ohne die Ware zu bezahlen das Geschäft. Als der Ladendetektiv die Gruppe ansprach, ließen sie das Parfüm fallen und liefen weg. Dem Detektiv gelang es die 37-Jährige festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Da die angab, nicht in Deutschland zu wohnen und kaum Deutsch zu verstehen, musste sie mit zur Dienststelle genommen werden. Dort wurde ermittelt, dass sie einen festen Wohnsitz in Worms hat, sodass sie nach ihrer Vernehmung entlassen werden konnte.