Speyer: Mit „ausgeliehenem“ Pkw und ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht

Am 19.10.12, gegen 01.00 h, beschädigte der Fahrer eines unbeleuchteten Pkw bei der Ausfahrt aus einem Grundstück in der Wormser Landstraße einen gerade dort entlang fahrenden Honda Civic und flüchtete anschließend in Richtung Waldsee.

Dort konnte das Fahrzeug in der Ludwigstraße aufgefunden und die beiden amtsbekannten Benutzer angetroffen werden. Es stelle sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer des Audi seinem Vater den Schlüssel des Pkw, der dem Vater von einem  Bekannten zur Verfügung gestellt wurde, entwendete und damit seinen  Kumpel nach Dudenhofen fahren wollte. Der 20-Jährige hatte natürlich keinen Führerschein („Es war meine erste Autofahrt“) und stand mit 0,88 Promille unter Alkohol, sein Kumpel hatte einen Wert von 1,36 Promille. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 3.000 €.