Mannheim: Opfer bei Raubüberfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde das 14 Jahre alte Opfer eines Raubüberfalls, der sich in der vorausgegangenen Nacht in der Neckarstadt ereignete.

Der Jugendliche wurde von seinem Kontrahenten zunächst angesprochen und danach mit Faustschlägen gegen den Kopf niedergeschlagen. Anschließend forderte ihn der Täter erfolgreich zur Herausgabe seiner Geldbörse auf. Nachdem der Täter feststellte, dass diese leer ist, gab er diesen an sein Opfer zurück und entfernte sich danach vom Tatort. Als der Täter bemerkte, dass sein Opfer mit seinem Handy die Polizei verständigte, kehrte er zurück und zerstörte das Gerät. Diese Aktion nützte ihm jedoch nichts mehr. Der alkoholisierte Täter, ein 31 Jahre alter Rumäne ohne festen Wohnsitz, wurde im Zuge der Fahndung festgenommen. Er wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sein Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.