Worms: Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw verursacht – Frau schwerverletzt

Am Samstag, 20.10.2012, kam es gegen 09:40 Uhr auf dem Neumarkt in Worms zu einer Kollision zwischen vier Fahrzeugen.

Der Unfallverursacher rammte beim Verlassen des Parkplatzes einen Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Pkw geschleudert wurde. Auch ein weiterer geparkter Pkw wurde beschädigt. Die 21-jährige Fahrerin des gerammten Pkw wurde am Kopf verletzt und mit Verdacht auf Schädelhirntrauma im Klinikum Worms stationär aufgenommen.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer flüchteten sofort von der Unfallstelle und liefen in Richtung Dom.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung von Unfallzeugen konnten der 18-jährige Unfallverursacher und sein 13-jähriger Beifahrer im Rahmen der Fahndung im Bahnhof in einem abfahrtbereiten Zug nach Osthofen angetroffen und festgenommen werden.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war das benutzte Fahrzeug in der Nacht zuvor in Osthofen entwendet worden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden liegt bei ca. 10.000,- Euro.