Dackenheim: Alkoholisierter PKW-Fahrer beschädigt Hauswand und flüchtet

Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Dürkheim befuhr am 21.10.12, gegen 01.40 Uhr, mit seinem PKW, Marke Ford, in Dackenheim die Freinsheimer Straße, als er im Verlaufe einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand fuhr.

Laut Augenzeugenberichten sei der Mann anschließend in Richtung Kirchheim weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher in Bad Dürkheim angetroffen und kontrolliert werden. Es wurde festgestellt, dass der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 2,0 ‰.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde einbehalten.