Mannheim: Kellerbrand auf der Rheinau

Zu einem Garagenbrand, der sich im Nachhinein als Kellerbrand entpuppte, wurden am frühen Sonntagmorgen (21.10.12), gegen 04:10 Uhr, Polizei und Feuerwehr gerufen.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war das Feuer in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Hockenheimer Straße ausgebrochen. Dort waren aus bislang noch unbekannter Ursache Hausrat und Kartonagen in Brand geraten.

Rasch gelang es der Feuerwehr, die Flammen zu löschen. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurden die Kellerräume mit starken Lüftern wieder qualm- und rauchfrei gemacht. Eine Evakuierung der Anwohner musste daher nicht vorgenommen werden.
Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Verletzte sind nicht zu beklagen.

Mit den Ermittlungen zur Brandursache ist die Kriminalaußenstelle in Ladenburg befasst.