Ludwigshafen: Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – Zeugenaufruf

Am 22.10.12, um 08.44 Uhr parkte eine 42-jährige Autofahrerin aus Mannheim in der Wredestraße 16 auf dem am rechten Fahrbahnrand verlaufenden Radweg. Unmittelbar nachdem die Frau die Fahrertür zur Straße hin vollständig geöffnet hatte, hatte sich ein in dieselbe Richtung fahrender 73-jähriger Radfahrer aus Ludwigshafen genähert. Dieser stieß beim Vorbeifahren mit dem rechten Bremsgriff gegen die Tür des Wagens und stürzte zu Boden. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, zog sich schwerste Kopfverletzungen zu..

Nach Erstversorgung durch einen Arzt aus der Nähe wurde der lebensgefährlich verletzte Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit seinem Ableben ist zu rechnen.

Die 42-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und musste betreut werden.

Wer weitere sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621/963-1158 in Verbindung zu setzen.