Mannheim: Haus nach Brand unbewohnbar

Am 22.10.12, gegen 22.15 Uhr, wurde dem Polizeipräsidium Mannheim ein Brand in der Scheidhorststraße auf der Friesenheimer Insel gemeldet.

In dem von bulgarischen Staatsbürgern bewohnten Wohngebäude war es im Dachgeschoß aus bislang ungeklärter Ursache zum Brandausbruch gekommen.

Zum Glück erlitten von den insgesamt 26 Bewohnern nur 2 Personen leichte Rauchgasvergiftungen, die ambulant vor Ort behandelt wurden.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Mannheim stand bereits der Dachstuhl im Vollbrand. Die eingesetzten Löschzüge der Wachen Mitte und Nord konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, dennoch ist das Haus derzeit nicht mehr bewohnbar. Die 26 Bewohner wurden in Übergangsquartieren untergebracht.

Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 150.000 Euro belaufen.

Zur Feststellung der Brandursache hat die Kriminalpolizei bereits in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.