A 6: Drei Verletzte nach Unfall zwischen Auto und Lkw bei Sinsheim

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem „Muldenkipper“ wurden am Freitagnachmittag (26.10.12) drei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000.- Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der A 6 in Richtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Steinsfurt.

Nach den ersten Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Sinsheim geriet der Fahrer eines Mercedes-Kombi aus bislang unbekannten Gründen vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und kollidierte mit einem Muldenkipper. Dies hatte zur Folge, dass sich das Auto mehrfach überschlug und total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb.
Dabei wurden der Fahrer des Mercedes und der Lkw-Fahrer leicht, der Beifahrer im Mercedes schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte den schwer Verletzten in eine Klinik.

Der linke Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn ist derzeit gesperrt. Der Verkehr wird über die beiden verbliebenen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.  Es hat sich mittlerweile ein Rückstau von sechs Kilometern Länge mit steigender Tendenz gebildet.

Bis zum Abtransport der Fahrzeuge muss mit weiteren Behinderungen, auch auf den Kreis- und Verbindungsstraßen rund um Sinsheim gerechnet werden.