Universal-Chef Frank Briegmann und Beatsteaks-Produzent Moses Schneider beim Open House in der Popakademie

Frank Briegmann

An zwei aufeinanderfolgenden Abenden locken hochkarätige Gäste aus der Musikbranche in die Popakademie Baden-Württemberg. Im Rahmen der Reihe „Open House“ ist Frank Briegmann, Präsident Universal Music Entertainment DACH, am kommenden Dienstag zu Gast in der Mannheimer Hochschuleinrichtung. Einen Tag später gibt Beatsteaks-Produzent Moses Schneider Einblick in seine Arbeit.

Am 6. November, 19.00 Uhr, kommt Frank Briegmann, Präsident von Universal Music Entertainment Deutschland, Österreich, Schweiz und der Deutschen Grammophon in die Popakademie, um gemeinsam mit Prof. Hubert Wandjo, Business Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, über Kreativität und Innovationen im Musikbusiness zu sprechen und anschließend die Fragen des Publikums zu beantworten.

Am 7. November, 19.00 Uhr, zeigt Moses Schneider im Rahmen der Vorstellung seines Werkes „Das etwas andere Handbuch (oder How to pimp my Übungsraum)“, wie man mit einfachen Tricks und kleinem Budget hochwertige Aufnahmen produzieren kann. Moses Schneider hat die großen Erfolge der Beatsteaks, von Tocotronic und vielen mehr produziert.

Open House Reihe

Hier lautet das Motto: Aus der Branche über die Szenen, in der Szene über die Branche! Bei den Open House-Veranstaltungen diskutieren Persönlichkeiten und Prominente aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft über kontroverse Themen oder präsentieren kreative Ideen und aktuelle Innovationen fürs Musikbusiness. Die Veranstaltungsreihe ist auch für externe Interessenten geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Unterstützt wird Open House von der LFK – Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg unter www.popakademie.de. Bei facebook, twitter und google+ finden Sie uns unter http://www.facebook.com/popakademie, http://twitter.com/Popakademie_BW und http://www.gplus.to/popakademiebw