Offenbach: Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

Der 21-jährige Fahrer eines PKW Renault Megane befuhr in der Nacht auf Sonntag, 28.10.2012, gegen 01:40 Uhr, die Birkenstraße in Offenbach. Aufgrund seiner Alkoholisierung stieß er gegen ein geparktes Fahrzeug am Fahrbahnrand und schob diesen PKW auf ein weiteres, geparktes Fahrzeug.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Renault Megane bereits am Offenbacher Kreisel, von Landau kommend, seinen linken Vorderreifen derart beschädigte, dass sich dieser komplett von der Felge löste. Der Fahrer fuhr auf der Felge weiter bis in den Ortskern von Offenbach, wo sich der beschriebene Unfall ereignete. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille, der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000.- €.

Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.