Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der Jungbuschbrücke

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen (29.10.12) auf der eisglatten Fahrbahn der Jungbuschbrücke.

Gegen 05:40 Uhr war ein 24-jähriger Mannheimer mit seinem Fiat Punto in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen kam und die Kontrolle über sein Auto verlor.
Der sommerbereifte Kleinwagen geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Nissan Micra eines 30-jährigen Pfälzers zusammen.

Der Unfallverursacher und seine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Körperprellungen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und nach ärztlicher Versorgung zwischenzeitlich wieder entlassen.
Schlimmer erwischte es die Insassen des entgegenkommenden Autos. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sein Beifahrer erlitt Prellungen, konnte zwischenzeitlich das Krankenhaus aber wieder verlassen. Der hinten sitzende Mitfahrer wurde schwerer verletzt und wurde, ebenso wie der Nissanfahrer, stationär in einer Klinik aufgenommen.

Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Nach der Fahrbahnreinigung und Abschluss der Bergungsmaßnahmen sowie dem Einsatz eines städtischen Streufahrzeugs wurde die in den Stunden zuvor komplett gesperrte Jungbuschbrücke kurz nach 08:00 Uhr wieder freigegeben.
In der Zwischenzeit hatte die Polizei den Verkehr weiträumig um die Unfallstelle
herumgeleitet.

Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen den Witterungsbedingungen angepasste Bereifung zu montieren, vor allen Dingen aber langsam zu fahren und lieber etwas mehr Zeit einzuplanen.