Kindenheim: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 450 zwischen Kindenheim und Biedesheim wurden am Sonntagtagmittag (28.10.12), gegen 14.28 Uhr, ein 42jähriger Motorradfahrer und seine 37jährige Mitfahrerin schwer verletzt.

Zum Unfallhergang ist bekannt, dass die beiden Unfallbeteiligten in einer Gruppe von Motorradfahrern von Kindenheim kommend in Richtung Biedesheim fuhren. Im Verlauf einer   Rechtskurve – so der beteiligte Autofahrer – sei der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Obwohl der 51jährige VW-Fahrer  noch ein Ausweichmanöver unternahm, konnte einen Zusammenstoß mit der 1300er Yamaha  nicht mehr vermeiden.  Nach dem Zusammenstoß  gerieten beide Fahrzeuge außer Kontrolle. Das Motorrad schleuderte in den rechten Straßengraben, der Pkw kam im Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen.  Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik eingeliefert.  An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von rund 10.000.- Euro