Weisenheim am Berg: Widerstand gegen Polizeibeamte nach heftigem Streit

Eine 15-Jährige und ihr 21-jähriger Freund gerieten in dessen Wohnung am 28.10.2012 derart in Streit, dass die Nachbarn darauf aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie eine stark verwüstete Wohnung vor. Die 15-Jährige ließ sich nicht beruhigen, kam immer mehr in Rage und zeigte sich zunehmend aggressiver.

Dabei beleidigte und bedrohte sie die Beamten. Als diese sie zur weiteren Sachverhaltsabklärung mit zur Dienststelle nehmen wollten, schaltete sich ihr Freund ein, um dies zu verhindern, und ging auf die Beamten los. Als der 21-Jährige nun zu Boden gebracht und fixiert wurde, trat die 15-Jährige auf einen Beamten ein. Ohne verletzt zu werden, brachten die Beamten die Lage schließlich mit viel Mühe unter Kontrolle.

In der Wohnung wurde anschließend noch eine benutzte Marihuana-Pfeife gefunden.

Beide Personen sehen nun einigen Strafanzeigen entgegen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung.