Viernheim: Gauner gibt sich als Arbeiter aus und erhält Einlass in Wohnung

Am Samstag (27.10.12) verschaffte sich ein Gauner gegen zehn Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Mannheimer Straße. An dem Haus werden zurzeit Fassadenarbeiten ausgeführt. Der Mann machte sich diesen Umstand zu nutze, indem er sich selbst als Mitarbeiter der Baufirma ausgab und vorgab er müsse die Fensterbänke ausmessen.

Daraufhin erhielt er Einlass in eine Wohnung im Erdgeschoss und bat den Wohnungsinhaber die Fensterbänke frei zu räumen. In dieser Zeit nahm er eine auf dem Schreibtisch abgelegte Geldbörse mit achtzig Euro Bargeld an sich und verließ das Mehrfamilienhaus. Der Ganove wird folgendermaßen beschrieben: Mann Mitte 40, cirka 1,70 Meter groß, schlank, kurze braune Haare mit drei Tage Bart. Er trug eine schwarze Hose und ein braun kariertes Hemd. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei in Viernheim unter 06204/974717 entgegen.