Am Sonntag, dem 11. November mit dem Schienenbus zum Martinimarkt ins südpfälzische Dahn

img-126524-S-bahn_0.jpg

Für die Fahrt zum Martinimarkt im südpfälzischen Dahn geht der Bundenthaler am Sonntag, dem 11. November 2012 wieder in die Verlängerung: Der historische Schienenbus der Pfalzbahn fährt von Mannheim und Ludwigshafen über Neustadt/W und Landau nach Dahn. Die sich anschließenden Pendelfahrten im Wieslautertal zwischen Hinterweidenthal, Dahn und Bundenthal-Rumbach bieten zahlreiche Möglichkeiten, den Besuch des Martinimarktes mit einer Herbstwanderung im Dahner Felsenland zu verbinden.

Die Abfahrt des Schienenbusses ist in Mannheim Hbf um 9:15 Uhr (vsl. Gleis 4), in Ludwigshafen Mitte um 9:19 Uhr und in Neustadt/W um 9:46 Uhr. Weitere Halte gibt es in Edenkoben 9:56 Uhr, Landau Hbf 10:05 Uhr, Annweiler 10:19 Uhr und Hauenstein (Mitte) 10:29. Die Ankunft in Dahn Süd, unmittelbar am Martinimarkt, ist für 11:00 Uhr vorgesehen.

Die Rückfahrt nach Mannheim startet in Bundenthal um 17:47 Uhr, in Dahn Süd um 18:00 Uhr.

Durch zusätzliche Halte einzelner Regionalbahnen der Queichtalbahn in Hinterweidenthal Ost werden darüber hinaus ergänzende Umsteigeverbindungen zwischen Landau und Dahn hergestellt. Hervorzuheben ist dabei die Abfahrt in Hinterweidenthal Ost um 12:40 Uhr mit Anschluss aus Richtung Rodalben und Landau sowie die Ankunft eines Zuges aus Bundenthal bzw. Dahn in Hinterweidenthal Ost um 15:32 Uhr, wiederum mit direktem Anschluss an die Regionalbahn nach Landau.

Der an diesem Tag gültige Sonderfahrplan (redaktioneller Hinweis: er ist als Anlage beigefügt) wird unter www.der-takt.de bereit gestellt. Außerdem können die Züge über die Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) abgerufen werden.

Selbstverständlich gelten bei allen Fahrten sowohl Fahrausweise der Deutschen Bahn sowie die Tarife des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) und des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), also auch die preisgünstige Gruppenkarte Ticket 24 PLUS des VRN.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.