Förderverein der Schillerschule Mundenheim bestätigt den kompletten Vorstand in seinen Ämtern

Auf eine einmütige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen kann der Förderverein Schillerschule Mundenheim blicken. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig gewählt.

Auf zwei gute Veranstaltungen im Jahr kann der Förderverein Schillerschule Mundenheim derzeit blicken. So kann man als vollen Erfolg den durch Mitglieder des Schulelternbeirates ins Leben gerufenen Adventsbasar bezeichnen. 2008 fand dieser Mundenheimer Adventsmarkt zum ersten Mal statt und traf gleich auf die volle Zustimmung der Mundenheimer Bürgerinnen und Bürger. Die angebotenen Waren wie Adventsgestecke, große und kleine Weihnachtsgeschenke, der Glühwein, die Bratwurst und andere feine Dinge waren damals schnell vergriffen. Dieser Erfolg hielt auch in den Folgejahren. Auch in diesem Jahr findet der Adventsbasar statt und zwar am 30.11.2012.

Eine weitere Veranstaltung des Fördervereins läuft in diesem Jahr zum 24. Mal, das Hallenfußballturnier der Grundschulen – Kurt – Mack – Gedächnisturnier. Auch hier kann der Förderverein nun seit 24 Jahren auf eine erfolgreiche Veranstaltung blicken. An dieser Veranstaltung beteiligen sich jeweils 12 Grundschulen aus Ludwigshafen, viele der teilnehmenden Schulen sind in diesem Jahr zum 24. Mal auch mit dabei. Das Turnier wird seit vielen Jahren geleitet durch den stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Mack.

Bei der Einschulung erhalten die Grundschulkinder durch den Förderverein ein kleines Präsent, damit will sich der Förderverein vorstellen.

Mehr neue Mitglieder wünscht sich der Förderverein im Interesse der Grundschule. Nur Beiträge die eingenommen werden können auch wieder zum Wohle der Schule investiert werden. In den letzten Monaten unterstützte der Förderverein finanziell das Lese- und Spielzimmer in der Schule.

Im Jahre 2013 feiert der Förderverein Schillerschule Mundenheim sein 25-jähriges Jubiläum. Mit einer kleinen Feier am Ende der Projektwoche will der Verein im Mai 2013 auf dieses Ereignis aufmerksam machen.

Die Vorstandswahlen waren alle einmütig. Holger Scharff wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, welches er seit der Gründung des Vereins 1988 ausübt. Ebenso bestätigt wurde als Stellvertreter Andreas Mack und als Schatzmeister Thomas Pöschl. Als Beisitzer bestätigt wurden Barbara Heller, Barbara Dürr und Sabrina Scharff. Für die Rechnungsprüfung wurde Anke Simon und Berthold Spacke gewählt.

Holger Scharff abschließend: „Lasst uns gemeinsam für unsere Kinder in der Schillerschule Mundenheim Gutes tun, damit die Kinder an ihre Zeit in der Grundschule gerne zurück denken."

Wer sich für den Förderverein Schillerschule Mundenheim e.V. interessiert kann gerne den Informationsflyer anfordern bei Holger Scharff Fax. 0621 – 572 406 10 oder Email: Holger.Scharff@gmx.de.