Heidelberg: Angriff auf Polizeibeamte

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gelangt ein 20-jähriger Heidelberger zur Anzeige, der am 31.10.12 gegen 22.45 Uhr mehrere Polizeibeamte angegriffen hatte.

Der Mann war zuvor in der Eichendorfstraße in einer vermeintlichen hilflosen Lage und volltrunken auf dem Gehweg liegend angetroffen worden. Bei einer Frage nach seinem Wohlbefinden antwortete er mit einem „Stinkefinger“. In stark torkelndem Gang versuchte er danach von selbst aufzustehen und weiterzugehen, was jedoch nur bedingt klappte. Daher sollte er von den Beamten gestützt werden, woraufhin die rabiate Person sofort mit wilden Schlägen und Tritten reagierte. Er musste schließlich gefesselt werden und in eine Ausnüchterungszelle verbracht werden, wo er Zeit genug hatte sich wieder zu besinnen. Von den einschreitenden Beamten wurde keiner verletzt.