L 512: Schwerer Verkehrsunfall bei Landau / Nußdorf

Am 02.11.2012 gegen 08:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L512 zwischen Landau und Nußdorf, Höhe dortige „Ölpumpanlage“.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein PKW aus einem Wirtschaftsweg auf die L512 auf und missachtete hierbei die Vorfahrt zweier bevorrechtigter Fahrzeuge.

Es kam zu einem schweren Zusammenstoß von insgesamt drei Fahrzeugen, wobei der genaue Unfallhergang aktuell noch nicht geklärt ist. Die jeweiligen Fahrzeugführer sind 58, 71 und 69 Jahre alt. Ein Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die BGU nach Oggersheim geflogen, eine weitere Person wurde schwer verletzt im Städtischen Klinikum Landau eingeliefert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 45.000.- € geschätzt.

Nach aktuellem Kenntnisstand besteht bei keinem der schwer verletzten Personen Lebensgefahr.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen: 06341-287-0.