Frankenthal: Frau von Radfahrer sexuell belästigt

Von einem unbekannten Radfahrer sexuell belästigt wurde am vergangenen Montag (29.10.2012), gegen 19.10 Uhr eine 39-jährige Frau aus Frankenthal.

Sie war in Frankenthal-Mörsch mit ihrem Fahrrad auf der Heimfahrt  auf  dem Feldweg vom Wasserwerk-Nord und wollte an der  Grundschule Mörsch (Ecke Haupt-/Roxheimer Straße)  noch einen Brief in den dortigen Briefkasten einwerfen.

Bereits ab dem Wasserwerk hatte sie einen ihr folgenden unbekannten Radfahrer bemerkt, den sie jedoch nicht weiter beachtete. Als sie an dem Briefkasten angekommen war zog sie dieser Radfahrer vom Rad und berührte sie unsittlich zwischen den Beinen.  Die Frau wehrte sich und konnte dem Mann entkommen.

Sie fuhr nach Haus und verständigte die Polizei. Trotz danach sofort eingeleiteter  Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifen, war der Täter spurlos verschwunden.

Täterbeschreibung:

ca. 174 cm groß,  Arbeitshose, Bomberjacke, Wollmütze; trug Handschuhe. Weiteres ist nicht bekannt.

Wer weitere sachdienliche Täterhinweise  geben kann,  wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen  oder der Polizeiinspektion in Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.