Oftersheim: 8-jähriges, geistig behindertes, orientierungsloses Kind von zu Hause weggelaufen

Mit allen verfügbaren Kräften fahndet die Schwetzinger Polizei derzeit nach einem 8-jährigen Jungen. Ein Polizeihubschrauber zur Fahndungsunterstützung ist angefordert.

Das geistig behinderte und orientierungslose Kind ist am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, von zuhause im Hardtwaldring weggelaufen. Gegen 9 Uhr wurde der Junge letztmals in der Nähe des Friedhofs im Hardtwaldring gesehen. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts.

Der Junge wird wie folgt beschrieben: ca. 130 cm; 28 Kilogramm; kurze, blonde Haare. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen hellblauen Schlafanzug mit einer khaki-farbenen Hose und khaki-farbenen Ärmeln sowie weiße Turnschuhe. Das Kind dürfte mit einem silbernen City-Roller unterwegs sein.

Hinweise zum Aufenthalt des Jungen bitte über den Polizeinotruf 110 oder Tel.: 06202/288-0 an die Schwetzinger Kriminalpolizei.


Update von 12:40 Uhr:

Der 8-jährige Junge, der am Freitagvormittag, gegen 8 Uhr von zuhause im Hardtwaldring weggelaufen war, ist gegen Mittag wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

Wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hatte, ist bislang noch nicht bekannt.