B 535: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Vier Verletzte, darunter zwei schwer verletzte Kinder, sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am 02.11.12, gegen 18.00 Uhr, auf der B 535 zwischen der Speyerer Straße und der L 598 ereignete.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Klein-Pkw (Marke Daewoo) einer vierköpfigen Familie kurz vor dem Kirchheimer Friedhof ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das von Schwetzingen kommende Fahrzeug mit einem entgegenkommenden VW Golf, der mit einer 58-jährigen Fahrerin besetzt war. Bei dem Unfall wurden die 36-jährige Fahrerin des Daewoo sowie ihre beiden dreizehn und fünf Jahre alten Kinder schwer, die Entgegenkommende leicht verletzt. Der Familienvater blieb unverletzt. Die verletzten Personen mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden.

Während der Unfallaufnahme musste die B 535 bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Heidelberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie dauern an.