Viernheim: Überfall auf Taxifahrer / Vier junge Männer auf der Flucht

Am Freitag (02.11.12), gegen 3 Uhr, überfielen vier junge Männer einen Taxifahrer in der Straße Hinter den Zäunen und erbeuteten einen geringen Betrag Bargeld. Die Täter waren in Heidelberg zugestiegen und hatten sich nach Viernheim fahren lassen.

Am Zielort angekommen schlug einer der unredlichen Fahrgäste dem Fahrer ins Gesicht und entriss ihm die Geldbörse. Der 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Räuber flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung OEG-Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief in der Nacht ohne Erfolg. Laut dem Zeugen waren die Männer alle Anfang 20 und schlank, drei von ihnen hatten eine südländische Erscheinung. Ein Tatverdächtiger mit dunklerHautfarbe war auffallend groß und wirkte schlaksig.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.