Bürstadt: Überfall auf Pizzaboten – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In der Kettelerstraße überfielen am Samstag (03.11.12) gegen 21.30 Uhr zwei junge Männer einen Pizzaboten. Zwar flüchteten die Täter mit Bargeld, Handy und Jacke des Opfers. Der Polizei gelang jedoch kurz nach der Tat die Festnahme zweier Verdächtiger.

Die Masche war heimtückisch und dreist. Nach ersten Ermittlungen bestellten die Täter den Boten gezielt an den späteren Tatort und lauerten ihm dort auf. Als dem Mann auf Klingeln niemand öffnet und er wieder gehen will, stehen die Räuber wie aus dem Nichts vor ihm, schlagen ihm ins Gesicht und fordern Geld. Im Gerangel nehmen sie daraufhin nicht nur eine unbekannte Menge Bargeld, sondern auch das Handy, ein Sony-Ericsson, und die dunkle, hüftlange Jacke des Boten mit.

Laut Zeugen waren die beiden Täter beide schwarz gekleidet und maskiert. Einer war 1,70 Meter groß und schlank, er trug eine weiße Maske. Sein Komplize war 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur, er verbarg sein Gesicht unter einer Art Halloween-Maske.

Die beiden Festgenommenen schweigen sich zu den Tatvorwürfen aus. Die Ermittlungen dauern an. Wer weitere Hinweise auf Tat oder Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim in Verbindung zu setzen: 06252 / 7060.