A 6: Schwerer Unfall auf der BAB 6 Mannheim–Heilbronn

Am 06.11.12 kam es gegen 05.45 Uhr auf der BAB 6 Mannheim – Heilbronn kurz nach der Tank- und Rastanlage Hockenheim zu einem Unfall, bei dem der Fahrer eines Kastenwagens aus Dortmund schwer verletzt wurde.

Er war aus noch unbekannten Gründen auf dem rechten von drei Fahrstreifen auf einen Lkw-Zug aus Bad Kreuznach aufgefahren, ein nachfolgender Sattelzug mit Zulassung in Bergheim/NRW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte von hinten auf den Kastenwagen auf.

Dessen Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nach ersten Informationen nicht. Der Lkw-Zug konnte seine Fahrt fortsetzen, der Sattelzug und der Kastenwagen mussten stark beschädigt abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 50.000 Euro.

In Fahrtrichtung Heilbronn bildete sich ein zeitweise bis zu 10 km langer Rückstau, der sich nach vollständiger Räumung der Unfallstelle (ab ca. 08.45 Uhr) bis gegen 09.30 Uhr wieder aufgelöst hatte.