Ludwigshafen: Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen

Am Dienstag, 06.11.2012, gegen 11.25 Uhr, kam es auf dem Kaiserwörthdamm zu einem Verkehrsunfall.

Eine Autofahrerin befuhr mit ihrem Opel Corsa den Kaiserwörthdamm aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Rheingönheim auf der linken der beiden Fahrstreifen. Eine andere Fahrerin, mit einem Mercedes unterwegs, befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen in die gleiche Richtung. Beide Beteiligte hatten das Fahrziel Rheingönheim und wollten nicht auf der B44 ihre Fahrt fortsetzen.

Die Opel-Fahrerin übersah wohl beim Fahrstreifenwechsel von links nach rechts den Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden; waren jedoch weiterhin fahrbereit (Opel Corsa ca. 500 Euro und Mercedes Benz ca. 2000 Euro Schaden). Keiner der Beteiligten wurde durch den Unfall verletzt.

Das Schadensbild stimmt mit dem geschilderten Unfallhergang der Mercedes-Fahrerin und deren Beifahrerin überein.

Die Opel-Fahrerin schildert den Unfallhergang davon abweichend. Sie gibt an, dass die Mercedes-Fahrerin nach links den Fahrstreifen wechseln wollte und sie nach links ausgewichen wäre. Es sei dann aber trotzdem zum Unfall gekommen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158.