Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau

Am Donnerstag, dem 04.12.2014, um 20.35 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Saarlandstraße in Richtung Mannheim und beabsichtigte nach rechts in den Kappesgartenweg abzubiegen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Hauswand einer Eisdiele.

Weiterhin streifte sein Auto ein Verkehrsschild, stieß gegen ein geparktes Auto und kam schließlich zum Stillstand. Eine 54-jährige Fußgängerin, die in diesem Bereich unterwegs war, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9500 Euro. Wie sich herausstellte wurde die Frau nur leicht verletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.