Trunkenheitsfahrt mit 1,31 Promille

Am 05.12.2014 gegen 02:25 Uhr sollte ein 31-jähriger aus Obrigheim zunächst in Bobenheim-Roxheim einer Verkehrskontrolle mit seinem PKW unterzogen werden. Dieser versuchte er sich zunächst durch deutliches Erhöhen der Geschwindigkeit zu entziehen.

Dem Fahrzeug konnte seitens der Polizeibeamten mit dem Funkstreifenwagen gefolgt werden. An der Kreuzung Nordring / Beindersheimer Straße überfuhr der Fahrer die rot zeigende Lichtzeichenanlage, ohne dass es jedoch zu einer Gefährdung kam.

An der Kreuzung Beindersheimer Straße / Westring in Frankenthal konnte das Fahrzeug dann der Kontrolle unterzogen werden. Dabei war bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 1,31 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Gegen den 31-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.