Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Am 07.12.14, um 00.10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Reinhold-Frank-Straße/Adenauerring/Moltkestraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 21-jähriger Pkw-Führer aus Karlsruhe fuhr auf der Reinhold-Frank-Straße in die Kreuzung ein und wollte nach links in die Moltkestraße abbiegen. Dabei übersah er den aus dem Adenauerring entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen aus Karlsruhe und stieß mit diesem zusammen.

Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeugführer leicht und die 22-jährige Beifahrerin im zweiten Pkw schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Die Ampelschaltung zur Unfallzeit ist unklar. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, insbesondere einen Taxi-Fahrer, der auf dem Adenauerring fuhr, sich unter der Tel.-Nr. 0721/944840 bei der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe zu melden.