Unfallflucht durch alkoholisierten Autofahrer ist geklärt

Einer Polizeistreife ist am frühen Samstagmorgen (06.12.14) ein Pkw mit einem frischen massiven Frontschaden aufgefallen.

Update:

Der Unfallhergang konnte nun nachträglich ermittelt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, die Carl-Euler-Straße in westlicher Richtung, kam infolge von Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 13.000 Euro geschätzt.

Ursprüngliche Meldung

Der 26-jährige Fahrzeugführer konnte stadtauswärts auf der B270 angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert 1,23 Promille.

Der Fahrer machte von seinem Recht gebrauch, keine Angaben machen zu müssen, weshalb die Herkunft des Schadens bislang noch ungeklärt ist.

Der junge Fahrer musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.